ÜBER UNS

Wir setzen uns mit vollem Engagement für Ihren Erfolg ein. Denn aus gemeinsamen Erfolgen wachsen langfristige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Und genau das liegt uns am Herzen.

Die NAVUM GmbH hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2008 konstant und nachhaltig weiterentwickelt. Wir sind längst über die Grenzen eines kleinen IT Dienstleisters hinausgewachsen und stehen als umsetzungsstarkes IT-Systemhaus den Leistungen von Konzernen in nichts nach.

Dabei haben wir unsere Wurzeln nicht vergessen: So schlägt unser Herz besonders für die persönliche Betreuung und ganzheitliche, strategische Beratung unserer Kunden. Denn nur wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch.

Mit über 12 Jahren Erfahrung sind wir für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden bestens gerüstet – egal ob Großkunde, Mittelstand oder öffentlicher Auftraggeber.

Derzeit sind rund 50 Experten für unsere Projekte im Einsatz. Jeder Mitarbeiter bringt sein Fachwissen in den Arbeitsalltag ein und trägt zum umfangreichen Know-how von NAVUM bei.

So sind wir langfristig gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erfolgreich.

/ 6 Gute Gründe mit Navum zu arbeiten

/ Unser Management

Dass wir so erfolgreich sind, verdanken wir einem großartigen Team aus verantwortungsvollen und engagierten Köpfen, die erfolgreich Kundenprojekte umsetzen oder im Hintergrund dafür sorgen, dass alles rund läuft. Allen voran unser Management Team mit Eugen Mang – Gründer und Geschäftsführer, Andreas Kopfmiller – Geschäftsführer und Martin Leppelt – Prokurist und Key Account Manager.

/ Unsere Geschichte

Es begann als Vision eines Einzelnen. Eugen Mang wollte herausragenden persönlichen Service für seine Kunden bieten und gleichzeitig einen Ort schaffen, an dem jeder gerne zur Arbeit geht. Bis zum heutigen Tag sind diese beiden Prinzipien fest im Unternehmen verankert. Das ist unsere Geschichte:

Ausblick 2020

Für unsere Kunden bleiben wir ein stabiler und zuverlässiger Partner – auch in Krisenzeiten.

Wir optimieren kontinuierlich unsere Prozesse, erhöhen die Effektivität und richten die Strukturen auf weiteres Wachstum aus.

Endlich ist es so weit: Anfang Q2 launchen wir die neue NAVUM Website.

Ausblick 2020
2019

Dank unseren Kunden und Geschäftspartnern, die uns vertrauen, ehrlicher und guter Arbeit sowie viel Fleiß und Engagement erreichen wir mit inzwischen über 50 Mitarbeitern mehr als 11 Mio. Euro Umsatz und somit unser bisher stärkstes Jahr.

2019
2018

Wir feiern 10-jähriges Jubiläum! Und ziehen Bilanz: über 200 erfolgreiche Projekte, mehr als 25 zufriedene Kunden und 45 Mitarbeiter, die richtig Spaß bei der Arbeit haben.

Wir setzen nun ein kundenübergreifendes Betriebs- und Service-Team ein, welches die Umgebungen der Kunden mit NAVmon überwacht und Administrationsaufgaben übernimmt.

2018
2017

Auch immer mehr KMUs aus der Region werden auf uns aufmerksam und fragen IT-Lösungen und Know-How an. Die ersten Ideen zur Schaffung eines kundenübergreifenden Betriebs- und Serviceteams werden gefasst.

Ein eigenes Monitoring-Tool entsteht und ist für die Überwachung von heterogenen Kundenumgebungen ausgelegt. Es bekommt den Namen NAVmon.

2017
2016

Ein weiterer Meilenstein: unser NAVUM Customer Portal geht online. Kunden haben nun immer einen aktuellen Einblick in die Bereiche Dienstleistung und Maintenance.

Wir unterzeichnen die zweite Deutsch-Französische Partnerschaft und sorgen für einen reibungslosen transnationalen Client-Betrieb.

Außerdem wird Andreas Kopfmiller Gesellschafter der NAVUM.

2016
2015

Mit 30 Mitarbeitern wird es wieder etwas eng. Wir brechen auf zu neuen Ufern und ziehen vom Ammersee an den Wörthsee – unsere neue Heimat.

Die erste Deutsch-Französische Partnerschaft wird unterzeichnet – es geht um einen transnationalen RZ Betrieb.

2015
2014

Nach einigen Monaten Entwicklungszeit launchen wir unser erstes eigenes Tool: mit NAVUM ZN verwalten wir intern unsere Arbeits- und Projektzeiten. Der erste Meilenstein für die NAVUM Programm-Entwicklung ist gesetzt.

2014
2013

Ein großer Beratungsauftrag in einem namhaften Kreditinstitut rundet ein weiteres erfolgreiches Jahr ab.

Inzwischen haben wir einen Umsatz von 6 Mio. Euro erreicht.

2013
2012

NAVUM bekommt eine neue Homepage.

Der Arbeitsmarkt ist angespannt und die Nachfrage nach Fachkräften hält an. Wir knüpfen strategische Partnerschaften und binden zunehmend externe Mitarbeiter in unsere Projekte mit ein.

Wir beraten dieses Jahr unter anderem ein großes Chemieunternehmen zur Ausschreibung einer Storage-Umgebung. Für ein Unternehmen in der Medien-Branche übernehmen wir den Betrieb einer ZFS-Speicherplattform.

2012
2011

Wir wachsen weiter und haben inzwischen über 25 Mitarbeiter.

Neue Partnerschaften zu Kunden und Herstellern werden geschlossen und ebnen den weiteren, erfolgreichen Weg.

Ein großer Telekommunikationsanbieter greift auf unsere IT-Expertise zurück.

2011
2010

Gemeinsam mehr erreichen! Darum stellen wir uns intern neu auf: Andreas Kopfmiller wird zweiter Geschäftsführer.

Wir gewinnen das Vertrauen eines großen Haushaltsgeräteherstellers und unterstützen im UNIX- und Storage-Betrieb. Es beginnt eine enge Zusammenarbeit, die bis heute anhält!

Der Erste Auftrag im Bereich Forschung & Lehre! Wir haben den Zuschlag für die Konzeption und Implementierung eines Sicherungskonzeptes für ein Tsunami-Frühwarnsystem in Jakarta, Indonesien erhalten.

2010
2009

Ein Hilferuf erreicht uns: Es wird dringend Experten-Know-How für den Betrieb einer großen SAN- und Storage-Umgebung benötigt. Innerhalb weniger Monate unterstützen wir mit 6 Mitarbeitern in diesem Projekt und sind auch heute noch gesetzter Partner.

Der erste Umzug steht ins Haus, denn der Keller ist mit nun 18 Mitarbeitern zu klein. Das Alte Brauhaus in Stegen am Ammersee wird neue Heimat der NAVUM.

2009
2008

Am 11. April 2008 gründet Eugen Mang das IT-Systemhaus NAVUM GmbH. Wie sich das als IT-Schmiede gehört, beginnt es auch hier im Kleinen: im Keller des Wohnhauses.

Im Sommer umfasst das NAVUM Team bereits 9 kluge Köpfe. Die ersten Projekte in der Branche Luft- und Raumfahrt sowie im Bankenumfeld verpassten uns ordentlich Rückenwind!

Mit einem Umsatz von ca. 1,26 Mio. Euro hat das Gründungsjahr erfolgreich geendet.

2008

Haben wir ihr Interesse Geweckt?

Sie haben noch Fragen oder aber ein konkretes Projekt und möchten wissen, wie wir Ihnen bei Ihrer IT-Herausforderung helfen können? Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

=